Rezension zu "Magisterium - der Schlüssel aus Bronze"

Donnerstag, 11. April 2019

Vielen Dank an den One-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Dies ist ein dritter Band der "Magisterium-Reihe" und der Klappentext kann Spoiler enthalten - meine Rezension an sich selber allerdings nicht.

Allgemeines

Titel: "Magisterium - der Schlüssel aus Bronze"
Autor: Cassandra Clare und Holly Black
ISBN: 9783846600283
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Seitenanzahl: 286 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 14.10.2016
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren



Klappentext

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoche den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um den Spion in den eigenen Reigen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu später, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen...


Meinung

Wie auch bereits in den vorherigen Bänden mochte ich den Schreibstil von Cassandra Clare und Holly Black sehr gerne. Die beiden machen es einem sehr leicht in die Geschichte einzutauchen und sich mit den Charakteren zu identifizieren.
Die Charaktere waren mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch und auch hier war mein Lieblingscharakter wieder einmal Master Rufus. Warum? Ich kann es nicht genau erklären, aber es ist nun mal so. Call hat mich ein wenig genervt, aber es war um einiges weniger als im letzten Band - seine Gedanken waren wirklich nicht mehr nur durch ein Thema geprägt. Tamara und Aaron fand ich ebenfalls wieder super - zusammen sind die drei einfach ein unschlagbares Team! Ein anderer Charakter, den ich super sympathisch finde hat sich leider zu etwas entwickelt, über das ich am liebsten heulen würde... wenn ihr mehr erfahren wollt, dann müsst Ihr das Buch leider selber lesen, weil #keinSpoiler.
An sich war die Handlung in diesem Band eher langweilig. Am Anfang des Buches gab es ein Ereignis, welches mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat - danach allerdings wurde etwas Fahrt rausgenommen und bis zum Ende blieb diese meiner Meinung auch weg. Dennoch war dieses Buch definitiv ein einziges Rätsel, bei dem man gut mitraten und rätseln konnte/musste um zu wissen, in welche Richtung sich alles entwickeln wird.
Zwischendurch geschahen zwei/drei Dinge, die die Handlung vorangetrieben haben, aber wirklich überrascht war ich von diesen nicht. Das Ende jedoch...
Meiner Meinung nach ist das eines der besten Enden, die ich seit langem gelesen habe. Es gab einen sehr sehr sehr großen Plot/Charakter-Twist, der mich richtig aus der Bahn geworfen hat. Zudem kam es zu einer Wahr-Werdung einer Prophezeiung - diese kann ich bis jetzt nicht verkraften, wie konnten die beiden Autorinnen das nur machen? WIE?!
Der allerletzte Satz hat es meiner Meinung nach nochmal auf die Spitze getrieben und ich weiß nicht, wie ich empfinden soll? Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte sich in den kommenden Bänden weiterentwickeln wird.


Fazit

Das Buch bekommt 4.5 von 5 Sterne von mir.
Ich wollte dem Buch eigentlich eher 4 Sterne geben, es war gut und hat auch Spaß gemacht, aber alles in allem war es eher etwas langweilig. Das Ende hat es für mich allerdings nochmal rausgeholt!
Es ist so viel passiert und wenn ich jetzt drüber nachdenke, dann bin ich immer noch geschockt - der nächste Band wird definitiv in den nächsten Tagen angefangen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs