Rezension zu "Deine Worte in meiner Seele"

Donnerstag, 13. Juni 2019

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Deine Worte in meiner Seele"
Autor: Brittainy C. Cherry
ISBN: 9783736310520
Preis: 12,90€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als Leidenschaft. Es gin gum Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr. Daniels verliebt habe.


Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin: der war auch wie bei den anderen Büchern schön leicht und flüssig. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und wird auch nicht mit der Situation überfordert.
Die Hauptcharaktere Ashlyn und Daniel konnten mich beide wirklich berühren.
Ashlyn hatte an Anfang Züge an sich, die ich nicht ganz einschätzen konnte - diese haben sich zum Glück aber ausgeglichen. Ich fand Ihre Handlungen eigentlich alle rundum nachvollziehbar, vielleicht etwas schmerzlich, aber dennoch nachvollziehbar. Auch Ihren Umgang mit den Briefen und Ihr eigenes charakterliches Wachstum konnten mich beeindrucken.
Daniel hat mich von Anfang an begeistern können. Ich fand Ihn direkt sympathisch und so ging es Ashlyn auch - nicht ohne Grund. Sein Charakter hat wirklich einen tollen Tiefgang und seine Charakterzüge sind einfach liebenswert. Seine Handlungen waren von Schmerz und Liebe geprägt.
Die Nebencharaktere haben mich vollkommen umhauen können, gerade 3 Personen haben sich in mein Herz geschlossen. Ich habe einen Plot Twist nicht kommen sehen und muss sagen, dass ich wirklich geschockt war und es immer noch nicht ganz fassen kann.
Ich fand die Handlung wirklich rund um schön und ich muss sagen, dass ich wirklich mit Klischeehafteren Handlungen gerechnet habe. Aber ich wurde mehr als positiv überrascht und finde auch, dass der neue Titel viel besser passt als der von vor ein paar Jahren.
Generell fand ich auch das Thema rund um die Bücher und Zitate wunderschön. Zudem waren die Themen Trauer, Vertrauen und Liebe dominierend und konnten mein Herz auf ganz spezielle Art und Weise berühren.
Das Ende hat mich doch etwas geschockt muss ich ehrlich sagen. Ich fand das alles ziemlich schnell und vielleicht auch ein bisschen "übertrieben" - dennoch musste ich auch schmunzeln und habe mich natürlich wie eine Schneekönigin gefreut. Ich hätte zum Schluss vielleicht noch zwei-drei Sätze mehr lesen wollen, aber ich bin auch so zufrieden mit dem Ende.
Was mir aber glaube ich mit am meisten Gefallen hat: als Leser wurde man mit in das Buch eingezogen und hatte das Gefühl, dass man wirklich befreundet ist mit den Charakteren.


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Die Handlung und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, aber das Buch konnte mich nicht ganz umhauen.
Für jeden der eine schöne und bewegende Liebesgeschichte erleben möchten, sollten dieses Buch in die Hand nehmen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs