Rezension zu "Izara - Das ewige Feuer"

Montag, 24. Juni 2019

Vielen Dank an den Thiemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Izara - Das ewige Feuer"
Autor: Julia Dippel
ISBN: 9783522506366
Preis: 16,00€
Format: Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 540 Seiten
Verlag: Planet! Thienemann-Esslinger Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 09.10.2018
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren


Klappentext

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei Ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari, als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf eine gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.


Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin: er war einfach unglaublich leicht zu lesen und ließ mich sehr schnell/ gut in die Geschichte einsteigen. Teilweise musste ich Wörter googlen, einfach damit ich mir ein besseres Bild der Umgebung machen konnte - aber so erweitert man auch immerhin seinen Wortschatz.
Ari war meiner Meinung nach eine gute und sehr starke Protagonistin. Sie hat mir am Ende etwas den Nerv geraubt mit Ihren Zweifeln, aber ich kann Sie vollkommen verstehen - wenn ich so aufgewachsen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich nicht anders. Dennoch hat Sie mich so oft zum Lachen gebracht, dass ich Sie einfach mögen musste.
Lucian war für mich ein großartiger Protagonist und er hat es definitiv auf meine Bookboyfriend-Liste geschafft! Er hat mich einfach super unterhalten können und hat eine tolle charakterliche Tiefe aufgezeigt. Immer wieder wollte ich Ihn einfach umarmen, oder Ari in seine Arme schubsen.
Generell hatten alle Charaktere eine tolle Vielfalt und konnten mich von Anfang an überzeugen. Jeder
hatte seine Eigenarten und selbst die Nebencharaktere waren unheimlich gut ausgearbeitet!
Julia Dippel hat es einfach geschafft meinen eigenen Humor voll und ganz zu treffen - so ein Buch mit Spannung, Liebe und diesem Humor habe ich selten gehabt!
Am Anfang des Buches habe ich 70 Seiten lang wirklich einfach im Dunkeln getappt und wusste nicht ganz, wohin die ganze Geschichte mich führen würde - ich hatte schon ganz viele gute Meinungen über das Buch gehört und kann mich diesen Meinungen wirklich nur anschließen. Ich habe mit den Charakteren gelitten, gelacht, gefiebert und geweint - dieses Buch ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich einfach gepackt und mit sich gezogen. Die Geschichte hat es geschafft mich durchweg zu fesseln und mich einfach in diese Welt hineinzuziehen.
Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass mich ein Plot-Twist am Ende des Buches definitiv ein wenig an meinen eigenen Gedanken hat zweifeln lassen. Man konnte es im Endeffekt nicht wissen, aber dennoch habe ich nichts geahnt und war voll und ganz begeistert.
Das Ende hatte zum Glück nicht einen allzu großen Cliffhanger und somit bin ich erstmal vollkommen zufrieden - dennoch kann ich es echt nicht erwarten, die Folgebände zu lesen!


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir - anders geht es gar nicht mehr.
Ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen, Izara hat mich einfach in eine wundervolle Welt mit Tücken, Listen und Liebe gezogen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs