Rezension zu "The Ivy Years - Was wir verbergen"

Freitag, 12. Juli 2019

Vielen Dank an den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweite Band der "The Ivy Years"-Reihe, es ist möglich die Bände unabhängig voneinander zu lesen, man spoilert sich gegebenenfalls was die Charaktere angeht.


Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Was wir verbergen"
Autor: Sarina Bowen
ISBN: 9783736307872
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 316 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.06.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört?
Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu wiederstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte...


Meinung

Wie auch schon im ersten Band fand ich den Schreibstil der Autorin schön und ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen.
Bereits im ersten Band haben wir Bridger kennengelernt und ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf seinen Charakter gefreut habe! Das nicht zu unrecht, denn Bridger ist absolut fantastisch!
Zwischen Band 1 und Band 2 ist sehr viel passiert und ich habe mich sehr über Bridgers Charakteränderungen gewundert. Diese sind aber nicht ohne Grund passiert und genau der Grund hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe öfters in diesem Buch Tränen in den Augen gehabt, einfach weil ich seine Geschichte so ergreifend und berührend fand. Jeder hat so jemanden in seinem Leben verdient - absolut jeder!
Scarlet, unsere Protagonistin, fand ich auch sehr sympathisch. Ich konnte Sie teilweise so gut nachvollziehen, das hat mir viel Spaß beim Lesen bereitet! Ihre Geschichte fand ich auch sehr berührend, wobei mir die zwar auch sehr nahe gegangen ist, aber eben auf einer anderen Ebene. Beide Protagonisten machen auf die ein oder andere Weise charakterliche Wendungen durch, die ich sehr gerne mitverfolgt habe.
Generell fand ich die Nebencharaktere auch sehr schön ausgearbeitet, wobei ich sagen muss, dass ich mir ein bisschen mehr von Corey und Hartley gewünscht hätte - aufgrund diverser Gründe kann ich verstehen, dass das schlecht ging, aber ein bisschen mehr hätte ich mir eben gewünscht.
Die Handlung war gelungen und konnte mich wie bereits erwähnt mit sich reißen - das Buch hat nicht vor Spannung gestrozt, konnte mich aber überzeugen. Gerade das Ende mit seinen vielen Wendungen und Aufdeckungen fand ich gut gelungen - auf der letzten Seite wird etwas angesprochen und ich hoffe sehnlichst, dass meine Vermutungen in Band 3 bestätigt werden!


Fazit

Das Buch bekommt 3,5-4 von 5 Sterne von mir.
Die Geschichte ist wirklich schön und ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen.
Ich mag den Sportaspekt und die Charaktere! Ich freue mich bereits auf den 3. Band der Reihe und bin sehr gespannt, um welche Protagonisten es sich diesmal drehen wird - ich habe da so eine Idee.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs