Rezension zu "New Beginnings"

Montag, 1. Juli 2019

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "New Beginnings"
Autor: Lilly Lucas
ISBN: 0783426524473
Preis: 12,99€
Format: Klappenbroschur
Seitenanzahl: 336 Seiten 
Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Als Au-Pair in den USA - und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy!

Ihr Jahr als Au-Pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehen Bad Boy irgendwie alles anders...


Meinung


Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall sehr leicht und schön - ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Im Gegenteil, gerade Ihre Beschreibungen und die Liebe zum Detail haben mich augenblicklich in den Bann ziehen können und die Geschichte flüssig gemacht. Darf ich sagen, dass ich gerne in dieses kleine Örtchen reisen möchte?
Die Protagonisten in diesem Buch haben mir beide sehr gut gefallen.
Auf der einen Seite haben wir da die "Stadtpflanze" Lena und den "Bad Boy" Ryan.
Lenas Humor hatte mich von Anfang an - ich liebe es einfach, wenn die Protagonistin schlagfertige Antworten geben kann, dabei aber nicht gezwungen wirkt. Zudem musste man Sie einfach gern haben - Ihre Denkweise konnte ich in den meisten Punkten nachvollziehen. Gerade zum Ende hin fand ich Sie vielleicht etwas naiv und ein wenig nervig, aber dies bezieht sich lediglich auf die letzten Seiten.
Ryan konnte ich von Anfang an gut leiden, mein Herz habe ich nicht komplett an Ihn verloren, aber schon zum Teil! Nachdem man einen Einblick in seinen Charakter und auch seine Vergangenheit bekommen hat, konnte ich Ihn in vielerlei Hinsicht besser verstehen. Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen, da auch ich den Wintersport liebe und mir seine Schmerzen nicht im Ansatz vorstellen kann. Sagen wir so: die letzten 50 Seiten vor dem Ende habe ich Ihn wirklich gehasst und habe Ihn so ganz und ganz nicht nachvollziehen können. Dennoch ist er im Endeffekt über sich hinausgewachsen und ich wollte Ihn nur ganz fest drücken!
Auch die Nebencharaktere fand ich toll und ich kann es gar nicht erwarten, die Geschichte rund um Izzy und Will zu lesen! Ich hoffe auch, dass ich noch mehr über Lena und Ryan lesen kann - darüber würde ich mich echt riesig freuen. Ein paar Fragen sind offen geblieben und ich würde unglaunblich gerne erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir ein bisschen mehr Tiefgang bei den Charakteren gewünscht hätte.
An sich war auch die Handlung wirklich wirklich schön und ich wünsche mich wirklich nach Green Valley! Generell, wie oben schon erwähnt, fand ich die Ausführungen der Autorin mehr als gelungen.
Das Ende kam nicht überstürzt, sondern hat sich schon und schlüssig an den Rest der Geschichte angeschlossen und mich wirklich glücklich gemacht.


Fazit

Das Ende war einfach purer Zucker!
Deswegen bekommt das Buch auch 4 von 5 Sterne von mir - ich kann euch die Geschichte wirklich empfehlen.
Es war schön in diese Idylle einzutauchen und die Liebesgeschichte ist definitiv etwas Besonderes! Mit einer Reise nach Green Valley kann absolut niemand etwas falsch machen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs