Rezension zu "Wicked Deal: Traust du dich?"

Dienstag, 16. Juli 2019

Vielen Dank an C. R. Scott für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Wicked Deal: Traust du dich?"
Autor: C. R. Scott
ASIN: B07SL5489S
Preis: 0,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 267 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 04.06.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Du steckst in der Klemme. Und der einzige Mann, der dir helfen kann, verlangt dafür eine Gegenleistung. Welche es ist, verrät er dir allerdings erst hinterher. Traust du dich?

Eine Katastrophe! Anders kann Paige es nicht beschreiben, als sich ihr Tanzpartner eine Verletzung zufügt. Wie soll sie jetzt die Abschlussprüfung an der Tanzakademie schaffen? Schließlich findet man einen Mann, der alle relevanten Tänze beherrscht und perfekt mit ihr harmoniert, nicht einfach auf der Straße. Dafür findet Paige einen solchen Mann jedoch völlig unverhofft, als sie ihren Bruder besucht: Ausgerechnet dessen bester Freund Harper, den sie schon immer respekteinflößend fand, könnte ihr aus der Patsche helfen. Doch dafür verlangt der reiche und kühle Unternehmer eine Gegenleistung von Paige. Der Haken: Erst nach der bestandenen Tanzprüfung darf sie erfahren, was sie für Harper tun soll. Und was auch immer er dann verlangen würde -  sie müsste gehorchen. Lässt Paige sich auf den Deal ein? Was hat Harper mit ihr vor?


Meinung

Wie auch bei "Broke & Rich" hatte ich keine Probleme in die Geschichte hineinzufinden - der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Ich mochte Paige, unsere Protagonistin eigentlich von Anfang an. Sie hat in meinen Augen immer sehr nachvollziehbar gehandelt und ich kam sehr gut mit Ihrer Art klar. Ich hätte mir dennoch ein bisschen mehr Input zu Ihr und Ihrer Familie gewünscht.
Genau so ging es mir eigentlich auch mit Harper unserem Protagonisten - ich fand Ihn, den Beschreibungen nach zu folgen, sehr anziehend und Paige auch anscheinend auch. Er kam am Anfang sehr kühl und unnahbar rüber, war/ist aber eigentlich genau das Gegenteil - ich fand es gut, dass man auch aus seiner Sicht lesen konnte. Teilweise war ich wirklich erstaunt, wie anders er doch ist. An dieser Stelle hätte ich gerne mehr über Ihn als Person, seine Hintergründe und seine Firmen erfahren, denn Potenzial haben beide Charaktere auf jeden Fall. 
Beide Protagonisten machen am Anfang eine Entwicklung durch, die mich einfach zum Schmunzeln gebracht hat und ich fand diese "Problematik" (ich will nicht spoilern) sehr amüsant - ich konnte mir einfach nicht vorstellen wie die Autorin das lösen wollte. Danke Logan, den Bruder von Paige, der das Ganze auf vielleicht nicht ganz konventionelle Art und Weise gelöst hat.
Die Nebencharaktere fand ich gut und sympathisch: zum einen die Schwester und den Bruder von Paige. Alles in allem war mir das charakterlich leider ein bisschen zu wenig Input - gerade, weil ich die beiden eigentlich sehr überzeugend fand und gerne mehr über Sie erfahren hätte.
Die Geschichte an sich fand ich sehr gut ausgearbeitet. Ich fand die Tanz-Aspekte schön und konnte die Gefühle auf den Seiten quasi spüren - sehr gelungen! Ich hätte mir auch hier ein bisschen mehr Input erhofft, also im Sinne von mehr Zeit: ich wollte eigentlich noch viel mehr über die Tanzstunden zwischen den beiden erfahren und auch über Ihre zwischenmenschliche Beziehung. Es gab so einige knisternde Szenen zwischen den beiden, die mir wirklich gut gefallen haben, zudem bin ich vollkommen auf die falsche Fährte geleitet worden. Das hat mir echt gut gefallen, denn ich hatte mein erträumtes Ende schon in Scherben liegen sehen.
Das Ende der Geschichte fand ich schön und ich finde, dass es absolut passt - ich fand gut, dass es nicht allzu überstürzt nach zu kürzer Zeit kam, sondern sich dies scheinbar stetig entwickelt hat. Zum Anderen wurden auch hier Schlüsselmomente genannt über die ich gerne gelesen hätte - ich wollte einfach insgesamt ein bisschen mehr von der Geschichte haben.


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.
Ich hatte wirklich eine schöne Zeit mit den Charakteren, hätte mir aber, wie oben bereits erwähnt, noch ein paar mehr Seiten gewünscht. Generell fand ich die Geschichte schön, aber an einigen Stellen hätte mir eine detaillierte Ausarbeitung einfach gefallen!
Schaut euch die Geschichte einfach mal an, vielleicht kann auch Sie euch einfach mal ein bisschen abschalten lassen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs