Rezension zu "Jeden Tag ein Wort von dir"

Sonntag, 21. Juli 2019

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Jeden Tag ein Wort von dir"
Autor: Cheyanne Young
ISBN: 9783959673082
Preis: 14,99€
Format: Klappbroschur
Seitenanzahl: 302 Seiten
Verlag: HarperCollins Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 02.05.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsausflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen und einen Konzertbesuch.
Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.


Meinung

Zuerst muss ich an dieser Stelle auf dieses atemberaubend schöne Cover eingehen, ich glaube, dass es eines der Schönsten in meinem Bücherregal ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm gewesen und ich konnte mich voll und ganz von der Geschichte mitreißen lassen. Die Geschichte behandelt ein sehr sensibles Thema, was ich unglaublich gut umgesetzt gefunden habe!
Unsere Protagonistin Rocki war meiner Meinung nach ein sehr reifer und starker Charakter. Sie hatte eine schöne Art an sich - Sie hat mich zum Weinen, Lachen und auch zum Lieben gebracht. Ich habe Sie in mein Herz geschlossen und fand es toll, die Wendungen Ihrer Emotionen und Ihres Charakters verfolgen zu können.
Elijah, unser Protagonist, hat mir von Anfang an gut gefallen und ich habe auch Ihn in mein Herz geschlossen. Er hat eine sehr harte Vergangenheit und bei dieser musste ich nicht nur einmal schlucken und Tränen verdrücken. Zum Ende hin gab es eine Wendung, die mich so richtig sauer gemacht hat - ich bin sehr froh, dass und wie diese Wendung sich aufgeklärt hat.
Was ich gut fand, dass die Autorin kein absolut ausgearbeitetes Bild der Charaktere geliefert hat - ich hatte sehr viel Spielraum um mir deren Aussehen selbst, durch die Geschichte, erschaffen zu können. Ich mochte eigentlich ausnahmslos alle Nebencharakter und hatte immer das Gefühl in der Geschichte präsent zu sein, man wurde irgendwie "aktiv" mit eingebunden, ohne das richtig zu merken.
An sich verlief die Handlung unheimlich schnell und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass alles zu schnell vor sich ging - im Gegenteil, die Geschichte hat sich stetig weiterentwickelt und mich immer wieder aufs Neue überrascht. Ich fand auch gerade die "Gesten" von Sasha so unglaublich toll, dass ich alleine jetzt schon wieder weinen könnte. Diese Idee und das alles zu bewerkstelligen war so unheimlich schön, dass Ich absolut eingenommen davon bin.
Diese Geschichte ist etwas Besonderes, da Sie sich langsam von einer von Trauer geprägten Geschichte, in eine mit Liebe geprägte Geschichte gewandelt hat! Generell auch die Abenteuer von Rocki und Elijah zu verfolgen hat unglaublich Spaß gemacht.
Die aufkommenden Emotionen hatten etwas sehr rohes und verletzliches an sich - sowohl bei mir, als auch bei allen Charakteren.
Das Ende fand ich der Geschichte auf jeden Fall angemessen und ich möchte zwar mehr wissen, bin aber auch so sehr froh damit.


Fazit

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir!
So ein Buch hatte ich noch nie in der Hand und deswegen wird es eines meiner Jahres-Highlights werden!
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen - Sie vereint alles in sich: Trauer, Liebe, Hoffnung und so viele weitere Emotionen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs