Abbruchrezension zu "Rückkehr nach Sunset Cove" (Die Lighthouse-Saga 1)

Donnerstag, 23. Januar 2020







Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar und für das Verständnis!


Allgemeines

Titel: "Rückkehr nach Sunset Cove" (Die Lighthouse-Saga 1)
Autor: Ella Thompson
ISBN: 9783453422940
Preis: 9,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 449 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 14.01.2019
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

Wenn der Horizont weit ist und der Ozean rau, ist es Zeit, Geheimnisse zu lüften.

Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen.
Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin - unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne und was führt sie im Schilde?



Meinung

Ich mochte den Schreibstil von Ella Thompson wirklich sehr gerne. Er ist schön leicht und man kann sich einfach in das Buch fallen lassen.
Die Charaktere fand ich an für sich schön - hier hat es mir aber leider an Tiefgang gefehlt und ich konnte nie wirklich eine Bindung zu Ihnen aufbauen.
Die Handlung war auf der einen Seite gut aufgebaut, aber mir hat ständig irgendwas gefehlt - ich hatte leider nie wirklich Motivation weiterzulesen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, nicht im Sinne von Action, sondern im Sinn von Geheimnissen. Einfach irgendwas, was meine Neugierde geweckt/angestachelt hätte.

An sich denke ich, dass das Buch die vielen positiven Leserstimmen mehr als verdient, für mich war es aber leider nichts.
Vielleicht bin ich auch einfach zu jung für diese Art von Romanen, auch wenn ich das eher weniger denke.


Fazit

Ich möchte das Buch an dieser Stelle nicht bewerten, aber aufgrund von der "Bewertungs-Skala" kann ich dem Buch nur 2 von 5 Sterne geben.
Ich denke, dass dieses Buch für andere definitiv geeignet sein wird - für mich war es aber leider gar nichts.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs