Allgemeines
Titel: "Broken Blackness" (Broken Blackness No. 1)Autor: Yuna Drake (Link zur Autorin)
ISBN: 9781686582813
Preis: 9,90€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 270 Seiten
Verlag: Independently published
Veröffentlichungsdatum: 15.08.2019
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Bist du bereit für den Abgrund? Nein?Tut mir leid, ab jetzt gibt es kein zurück mehr!
Skaisa ist Anfang zwanzig, hat einzigartige ozeanblaue Augen, wird gezwungen, in einem Bordell zu arbeiten und besitzt sehr wenig, an dem sie hängt.
Eigentlich hat sie nur ihr Leben und einen Teil ihrer heilen Vergangenheit. Nur aus diesem Grund hält sie in dieser gefühlskalten, hoffnungslosen und grausamen Welt durch.
Doch recht schnell wird ihr auch diese Hoffnung genommen, als sie von einem Mann entführt wird, dessen Seele mehrfach gebrochen wurde. Er ist nicht ihr Retter und ganz sicher nich ihr Beschützer.
Meinung
Angefangen beim Schreibstil: ich fand Ihn wirklich großartig.Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte und konnte/wollte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen - die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen. Was mir besonders gut gefallen hat: der Schreibstil hat Klasse. In diesem Genre habe ich manchmal so meine Probleme mit der Wortwahl (es gibt einfach No Go's für mich), aber ich habe Ihn geliebt. Wirklich ganz ganz großes Kino!Die Charaktere haben mir an sich alle gut gefallen, ganz besonders natürlich Skaisa und Tjark.
Skaisa ist so eine starke, aber gleichzeitig auch verwundete Protagonisten - man muss Sie einfach von der ersten Seite an mögen. Skaisa ist sehr facettenreich und hat auch noch einige Geheimnisse auf die ich mich schon sehr freue. Ich kann Sie nur bewundern und bin schon unheimlich gespannt, wie Sie sich weiterentwickeln wird. Einige Hoffnungen schlummern in mir und ich hoffe, dass diese in Erfüllung gehen.
Tjark ist ein sehr mysteriöser und anziehender Protagonist - auf der einen Seite zeigt Er unheimlich viele Gefühle und auf der anderen Seite habe ich keine Ahnung, wem ich da "gegenüberstehe". Er hat mir wirklich mit am besten gefallen, einfach weil Er so unglaublich facettenreich ist - genau wie Skaisa ist auch Er unheimlich stark und ich will mehr über seine Geheimnisse wissen. Diese wurden kurz angesprochen und waren bereits dort mehr als düster, aber ich freue mich schon auf mehr (auch wenn ich ein bisschen nervös bin).
Auch die "bösen" Charaktere haben mir gut gefallen - ich finde Sie nicht sympathisch, aber Sie waren sehr gut ausgearbeitet und von Anfang an hatte ich echt puren Hass in mir brodeln. Ich wundere mich immer wieder, wie widerwärtig Menschen/Charaktere sein können, aber wirklich großartig gemacht.
An sich fand ich die Handlung wirklich fesselnd und ansprechend.
Trotz der Länge des Buches konnte ich von Anfang an mit den Charakteren mitfühlen und habe eine Bindung zu Ihnen aufgebaut, außerdem ist so viel nervenaufreibendes passiert, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
An einer Stelle im Buch gab es einen richtig guten Plottwist, der mich echt sauer gemacht hat - ich wollte einen Charakter echt am liebsten erwürgen. Nach einiger Zeit jedoch habe ich gemerkt, welche Idee dahintersteckt und Himmel: mehr als grandios!
Auch die Wendungen, die ab diesem Zeitpunkt kamen haben mich immer und immer wieder begeistern können - ich bin wirklich nur so durch das Buch geflogen.
Das Ende hat mich wirklich unheimlich berühren können und ich muss wissen, wie es mit den beiden weitergehen wird - auf der einen Seite habe ich Angst um mein Herz, aber auf der anderen Seite freue ich mich einfach.
Fazit
Definitiv 5 von 5 Sterne!
Ich bin mir sicher, dass die Reihe sich zu einer meiner liebsten in diesem Genre entwickeln sind. Es gibt nichts anzumerken/zu bemängeln und ich freue mich bereits jetzt mehr als riesig auf den zweiten Band.
Yuna Drake hat innerhalb kürzester Zeit eine atemberaubende Spannung mit grandiosen Charakteren geschaffen und hat mich die Welt um mich herum vergessen lassen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen