Rezension zu "Feel my soul" (New York Dreams 1)

Sonntag, 2. Februar 2020

Vielen Dank an die Autorinnen und Mainwunder für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Feel my soul" (New York Dreams 1)
Autor: Michelle Schrenk & Emily Ferguson
ISBN: 9782919808045
Preis: 7,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Montlake (Amazon Link)
Veröffentlichungsdatum: 14.01.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kund will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen...


Meinung

Zuerst einmal zum Cover: ich finde es wirklich unheimlich schön! Die ganze Farbenzusammenspiel und die Haptik sind wirklich toll.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Ich kam nicht so richtig gut in die "Gegenwarts"-Geschichte rein und musste mich manchmal ein bisschen durchquetschen.
Leider konnte ich sowohl zu Mary, als auch zu Tad keine richtige Bindung aufbauen. Die beiden konnten mich im "Vergangenheits"-Part wirklich berühren und auch mit sich reißen, aber danach sind diese Gefühle einfach abgeflaut.
Mary war an sich eine gute Protagonistin - Sie kämpft für sich und Ihre Ziele. Leider konnte ich Sie nicht immer nachvollziehen, teilweise war Sie mir zu flatterhaft, naiv und auch anstrengend. Außerdem habe ich keine wirkliche Weiterentwicklung Ihrerseits feststellen können - alles in allem kann man somit wohl sagen, dass Wir beide einfach nicht harmoniert haben. Die Musik die Sie jedoch gemacht hat fand ich wirklich toll und ich konnte somit wenigstens ein wenig mit Ihr mitfühlen. Was den Tiefgang des Charakters angeht: ja, es war auf jeden Fall etwas vorhanden, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht.
Tad hingegen mochte ich schon sehr, durch das Buch hinweg hat Er eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist einfach über sich hinausgewachsen. Der Musikanteil in seinem Leben konnte mich genauso mitfühlen lassen, wie der von Mary. Der Tiefgang von Tad war definitiv besser als der von Mary und hat mich auf jeden Fall berühren können.
Auf der einen Seite war die Beziehung der beiden schon schön, aber war an mancher Stelle dann doch irgendwie zu überhetzt und konnte mich einfach nicht zu 100% mit sich mitreißen.
An sich war die Idee der Handlung wirklich gut und schön, leider wusste ich aber ab Seite 80 auf was das Ganze hinauslaufen würde. Für mich war einfach klar, wer welche "Rolle" in diesem Buch inne hatte und was passieren würde - damit hatte ich dann auch letztendlich recht. Man muss allerdings sagen, dass am Ende nochmal etwas aufgedeckt wurde, was wirklich toll umgesetzt worden ist - von solchen "aha"-Momenten hätte ich mir einfach mehr gewünscht.
Zudem wirkte mir das Ganze etwas gestellt, also ich hatte nie das Gefühl, dass etwas einfach so passiert. Dasselbe galt auch für die vielen Zitate und Lebensweisheiten im Buch - an für sich eine richtig schöne Idee, aber die Geschichte war damit überladen und irgendwann habe ich nicht mehr nachgedacht, was die tiefere Bedeutung sein könnte, sondern habe einfach weitergelesen.
Nicht alles war schlecht an diesem Buch und es gab auch definitiv Sequenzen, die mir Spaß gemacht haben - leider war das aber die Rarität.


Fazit

Alles in allem kann ich dem Buch somit nur 3 von 5 Sterne geben.
Leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen und so richtig Spaß hatte ich auch nicht - ich denke aber, dass es vielen anderen gefallen könnte, mir hat nur einfach einiges "gefehlt".

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs