Rezension zu "Maybe this love - Und plötzlich ist es für immer " (Colorado-Ice-Serie 2)

Montag, 17. Februar 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der zweite Band einer Reihe, die Bände können allerdings unabhängig voneinander gelesen werden.


Allgemeines

Titel: "Maybe this love - Und plötzlich ist es für immer " (Colorado-Ice-Serie 2)
Autor: Jennifer Snow
ISBN: 9783736308374
Preis: 10,00€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 330 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 28.02.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Das Spiel seines Lebens...

Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern...


Meinung

Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich mochte es wirklich sehr.
Der Schreibstil ist total angenehm gewesen und ich kam schnell in die Geschichte rein.
Ich mochte Olivia an für sich schon - Sie weiß was Sie will und ist sehr humorvoll. Auf der anderen Seite hat Sie aber auch eine sehr verletzliche Seite ist auf jeden Fall nahbar - dennoch muss ich sagen, dass ich Sie am liebsten manchmal geschlagen hätte. Ihr Vorurteile und das Misstrauen waren mir persönlich irgendwann einfach zu viel des Guten. Bis zu einem bestimmen Punkt konnte ich Sie wirklich gut nachvollziehen und auch mit Ihr fühlen, aber das hat sich dann irgendwann auch erledigt.
Ben auf der anderen Seite hat mich total für sich eingenommen.
Er ist liebevoll, mitfühlend und ja, heiß - meiner Meinung nach ist Er einfach ein toller Charakter. Auf der einen Seite so hartnäckig und humorvoll, aber auf der anderen Seite hat auch Er Seine Schwächen und kann Sie sich eingestehen. Zudem muss ich sagen, dass ich es toll fand, wie der Druck im Hochleistungssport dargestellt wurde - die meisten Bücher gehen darauf eher weniger ein, deswegen hat mich dieser Aspekt wirklich begeistern können.
Alles in allem mochte ich alle Charaktere in dem Buch, am meisten freue ich mich allerdings mehr über Asher rauszufinden.
Die Handlung an sich fand ich ebenfalls gut und es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Buch fasst auch ein sehr sensibles Thema auf, aber ich finde, dass die Autorin das wirklich gut gemeistert hat. Man konnte mitfühlen, mitfiebern und mithoffen - ich bin gespannt was die Zukunft für die Beiden bereithalten wird.
Gerade die prickelnden Szenen zwischen Olivia und Ben habe ich sehr genossen - meine liebste war allerdings die in der Eishalle, ich hatte unglaubliche Lust selber Schlittschuhe anzuziehen und in der Eishalle zu fahren!
Das Buch war meiner Meinung nach nicht überstürzt, aber auch nicht zu "langsam" - das Ende war ebenfalls passend für die Beiden. Ich freue mich wirklich auf den dritten Band und hoffe, dass Wir auch in diesem noch ein bisschen von Olivia und Ben mitbekommen werden.

Kleine Anmerkung:
Teilweise haben mich die Namen etwas durcheinander gebracht und ich brauchte etwas, bis ich wirklich die Beziehungen untereinander verstanden habe - deswegen sollte man vermutlich am besten mit Band 1 starten. Das hat dem Ganzen aber keinen Sterneabzug gekostet.


Fazit

Somit bekommt das Buch 3,5 von 5 Sterne von mir.
Ich fand das Buch wirklich gut für Zwischendurch und wenn Ihr Euch für Ice Hockey interessiert: worauf wartet Ihr dann noch - ganz klare Empfehlung!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs