Rezension zu "Dark Summer Days"

Freitag, 18. September 2020

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dieses Buch ist sollte zwischen dem ersten und dem zweiten Band der "Dark Summer"-Reihe von Cosima Kincaid gelesen werden, so kann das Lesevergnügen gesteigert werden. Es ist ein in sich geschlossener Einzelband innerhalb dieser Reihe.


Allgemeines

Titel: "Dark Summer Days"
Autor: Crystal May
ISBN: /
Preis: 11,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 360 Seiten
Verlag: Federherz Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.08.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Tamara hätte vielleicht noch ein paar Nächte darüber schlafen sollen, bevor sie in den Privatjet steigt, der sie auf direktem Wege nach Russland in eine einsame Gegend bringt. 
Dort gibt es nichts außer ihn.
Lev, der sie unterrichten soll.
Aber schon als sie ihm das erstem Mal begegnet, weiß sie, dass er unfair spielen wird. Sie wollte bei ihm lernen, wie sie Männer wie ihm die dunkelsten Wünsche erfüllt. Doch dann ist er es, der sich ihren Wünschen widmet...
Wird er sie fallen lassen wie alle Frauen vor ihr? Oder bedeutet ihr Aufenthalt bei ihm, dass auch ihr Herz in Gefahr gerät?


Meinung

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll.

Der Schreibstil hat mir leider nicht gefallen. Ich kam zwar gut und schnell in die Geschichte rein und die Seiten sind wirklich dahingeflogen, aber die Wortwahl hat mich teilweise etwas verwirrt. Auf der einen Seite wurden Wörter verwendet, die mir zu hochgestochen waren und die ich auch tatsächlich nachschlagen musste. Auf der anderen Seite wurden Wörter verwendet, die genau das Gegenteil waren und mir zu salopp eingebunden wurden. Dieser Kontrast hat es mir irgendwann unglaublich schwer gemacht, einen Lesefluss zu entwickeln.

Die Charaktere an sich haben es mir leider auch schwer gemacht.
Am Anfang mochte ich Tamara wirklich gerne, das hat sich im Laufe der Geschichte aber immer mehr gelegt. Sie hat sich in meinen Augen nicht wie eine Erwachsene, sondern wie ein störrisches und trotziges Kleinkind verhalten. Zudem war sie mir zu sprunghaft und hat sich ständig umentschieden und sich durch die kleinste Kleinigkeit zu Dingen bewegen lassen.
Für Lev habe ich keine wirklichen Worte. Sein äußeres Erscheinungsbild wurde auf jeden Fall attraktiv und ansprechend beschrieben, aber ich muss sagen, dass ich den Rest nicht ganz so toll fand. Er sollte ein Lehrer und Meister für sie sein, kein Lehrer/Meister würde sich so ausdrücken - er würde es einfach tun, egal was sie sagt. Er hat einfach oft Dinge getan, die mich wütend zurückgelassen haben. Seine Hintergründe fand ich nur teilweise einleuchtend und ich muss sagen, dass hier viel mehr Potenzial lag und mir das zu schnell abgearbeitet wurde.
Sowohl Tamara, als auch Lev waren mir zu flach. Sie hatten nahezu keinen Tiefgang und ich hatte Probleme mich in sie hineinzuversetzen. Eine charakterliche Entwicklung war vorhanden, war mir persönlich aber zu wenig.
Nikolaj, den man in der "Dark Summer"-Reihe schon kennenlernt war mir in diesem Band unglaublich unsympathisch und Frauenverachtend. Ich mochte ihn an sich für sich ganz gerne - man wusste, dass er etwas abgedreht ist, aber hier war er für mich einfach abscheulich. Ich hoffe, dass es in der anderen Reihe anders weitergehen wird.

Die Handlung war für mich leider nicht wirklich vorhanden. 
Das Buch spielt sich größtenteils innerhalb von 5 Tagen ab und es ging ausschließlich um Sex. Ja, in Dark Romance Büchern geht es oft um Sex und dieser ist dann auch für die Handlung und Charaktere wichtig, hier hatte ich das Gefühl leider nicht. Zudem war mir der Sex nicht "gefühlvoll" genug - ich konnte mich nicht in die Situation fallen gelassen, sondern habe es trocken gelesen und bin dann direkt weiter zur nächsten Szene. Ja, es war natürlich irgendwie heiß beschrieben, aber mehr kam bei mir leider nicht an.
Das Ende und die Wendungen fand ich ein bisschen abgedreht, aber es war ok.

Die Gefühle, die hervorgerufen werden mussten waren mir leider zu gestellt und gewollt. Ich habe gemerkt, wann ich was fühlen sollte und habe es dann auch getan, aber es kam weniger von mir selber, als von der Autorin. Das fand ich ein wenig schade.


Fazit

Leider komme ich somit auf 1,5 von 5 Sterne. 
Ich konnte nichts mit dem Buch anfangen und kann es auch leider nicht weiterempfehlen. 
Ich habe vor jedem Respekt, der ein Buch schreibt und es veröffentlicht und möchte damit niemanden angreifen. Es ist lediglich meine Meinung und ich bin mir sehr sicher, dass es einige Leute geben wird, denen es richtig gut gefällt - ich war leider keine dieser Personen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs