Rezension zu "DARK SUMMER DREAMS" (Dark Summer Nights #2)

Montag, 28. September 2020

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der zweite Band einer Reihe und kann nicht unabhängig von den anderen gelesen werden. Meine eigene Meinung ist spoilerfrei, der Klappentext kann jedoch Spoiler enthalten.


Allgemeines

Titel: "DARK SUMMER DREAMS" (Dark Summer Nights #2)
Autor: Cosima Kincaid
ISBN: /  Link zum Buch
Preis: 8,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 195 Seiten
Verlag: Federherz Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 10.08.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

"Dein Mut scheint keine Grenzen zu kennen, Kisska. Ist es deine Neugier, die dich zurück in meine Arme treibt, oder das Verlangen nach mehr? Mehr Sex, mehr Dunkelheit, mehr von ... mir? Manche Fehler sollte man nicht zweimal machen, ab jetzt gibt es kein Zurück mehr. Du wirst erkennen, wie verdorben du bist, und akzeptieren, zu wem du wirklich gehörst. Ich weiß es längst. Du auch?"

Alexa hätte niemals nach Russland zurückkehren dürfen. Das weiß sie spätestens in dem Moment, als Nikolaj gefesselt vor ihr sitzt und sie allein mit seinen Worten in tiefe Dunkelheit hüllt.
Wer war sie, bevor sie nach Russland kam? Und wer ist sie jetzt?
Auch wenn es eine ganze Reihe klügerer Entscheidungen gäbe, lässt sie sich erneut auf sein Spiel ein. Es ist heiß, sinnlich und birgt viele Gefahren. Wird es einen Gewinner geben? Oder wird sie alles verlieren?


Meinung

An dieser Stelle möchte ich direkt sagen, dass ich niemanden angreifen möchte und mir durchaus vorstellen kann, dass viele Leute das Buch mögen - ich wurde leider nicht wirklich warm mit der Geschichte.

Der Schreibstil hat mir an für sich ganz gut gefallen. Ich habe das Buch in einem Schwung durchlesen können und wurde gut unterhalten.


Alexa zeigt in diesem Band, gerade am Anfang, eine andere Seite von sich und ich habe mich richtig gefreut weiterzulesen. Ich hatte auf mehr Tiefgang und charakterliche Entwicklung gehofft, leider fehlte dies gänzlich.
Dasselbe galt für Nikolaj, man erfährt leider nicht mehr über ihn. Es gibt manche Szene, die gezeigt haben, wie er "funktioniert", aber das war es dann auch schon.
Ich konnte mich nicht in die beiden hineinversetzen und ihre Beweggründe auch nicht wirklich nachvollziehen. 

Die Handlung an sich fand ich ganz ok, richtig umhauen konnte sie mich aber leider nicht. Es ist nicht wirklich viel passiert, bis zum Ende. Das Ende hat mir persönlich ganz gut gefallen, einfach weil nochmal etwas passiert ist. Ich muss allerdings sagen, dass ich es etwas zu gestellt und übertrieben fand. Spannung wurde aufgebaut und ich will auf jeden Fall wissen, wie es ausgeht, aber keine Ahnung. Wirklich überzeugt bin ich nicht.
Die Sexszenen haben mir leider auch nicht wirklich gefallen. Man konnte sie gut lesen, aber es sind weder Emotionen bei mir rübergekommen, noch fand ich, dass sie die Handlung vorangetrieben haben.
Am meisten jedoch hat es mir an Emotionen und Tiefgang gefehlt. 


Fazit

Somit komme ich auf 2,5-3 von 5 Sterne.
Es war schön Alexa und Nikolaj noch einmal zu treffen, aber ich bin nicht zu 100% überzeugt. Ich liebe es Dark Romance zu lesen und alles, was damit zu tun hat. Leider wurde ich nicht wirklich mit den Charakteren warm und auch die Sexszenen konnten mich nicht wirklich packen. 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs