Rezension zu "Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" (Blood and Ash #1)

Samstag, 14. August 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" (Blood and Ash #1)
Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 9783453321410
Preis: 16,99€
Format: Broschur
Seitenanzahl: 672 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2021
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Poppy ist die Auserwählte. 
Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreichs retten kann. 
So will es die Tradition. So will es das Gesetz.
Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihre sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke - mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen - Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden...


Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Schon auf den ersten Seiten bekommt man sehr viel geballte Information auf einmal, aber je weiter ich gelesen habe, desto schneller war ich in der Geschichte drin. Ich wollte konstant wissen, wie es weitergeht und das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Poppy hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe mich in ihre starke und gleichzeitig doch sanfte Art verliebt, ihr Humor, ihre Handlungen und auch ihre Denkweise haben mich einfach in ihren Bann gezogen. Durch das Buch hinweg macht sie eine wundervolle charakterliche Entwicklung durch, die mich sehr beeindruckt.
Nicht nur Poppy hat mich voll und ganz von sich überzeugen können, sondern auch Hawke. Er hat  mich ebenfalls von der ersten Seite an von sich begeistern können. Ich habe mich in ihn, seine Handlungen und die Art und Weise verliebt, mit der er mit Poppy umgeht. Er hat unterschiedliche Charakterzüge in sich vereint und ich bin so neugierig, was noch alles passieren wird.
Beide haben darüber hinaus einen ganz wundervollen Tiefgang und ich bin mir sicher, dass dieser sich in den kommenden Bänden noch ausbauen wird. Weiterhin hat mich die Beziehung der beiden nicht nur einmal nach Luft schnappen lassen. Ich habe gelacht, gelitten und vor allem geliebt. Die beiden sind unglaublich explosiv zusammen und ich möchte mehr von ihnen haben!
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls von sich überzeugen können, sowohl die Guten als auch die Schlechten - ich fand sie allesamt schön ausgearbeitet.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen. Ich hatte schnell ein paar Vermutungen, in welche Richtung die Geschichte gehen könnte und hatte in mancher Hinsicht auch recht. Nichts desto trotz war das Buch gefüllt mit Spannung, Geheimnissen und schockierenden Wendungen. Darüber hinaus habe ich nicht nur unglaublich oft lachen müssen, sondern haben auch viel gelitten, mitgefiebert und geliebt. Das Ende hat mich vollständig umgehauen und ich bin immer noch schockiert. Ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und kann es kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint.


Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Jennifer L. Armentrout hat eine magische, geheimnisvolle und fesselnde Geschichte über Intrigen, Macht und die Liebe geschrieben, die mich von der ersten Seite an überzeugt hat. Ich kann euch die Geschichte von Poppy und Hawke nur ans Herz legen - ihr werdet es auf gar keinen Fall bereuen.







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs