Rezension zu "Very Bad Elite: Kingston University, 2. Semester" (Very Bad Kings - Band 2)

Samstag, 14. August 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der zweite Band der neuen Reihe von J. S. Wonda - die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Somit enthält der Klappentext potenzielle Spoiler, meine eigene Meinung bleibt jedoch spoilerfrei.
Hier kommt ihr zur Rezension von Band 1.


Allgemeines

Titel: "Very Bad Elite: Kingston University, 2. Semester" (Very Bad Kings - Band 2)
Autor: J. S. Wonda
ISBN: 9783969669730
Preis: 14,99€
Format: Broschur
Seitenanzahl: 293Seiten
Verlag: Federherz Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 01.07.2021
Empfohlenes Alter: 16 Jahre und älter


Klappentext

Du hast dich der Elite widersetzt und ich sagte dir ja, was geschehen wird, wenn  du nicht gehorchst. Wir regieren diesen Campus und werden nicht zulassen, dass jemand unsere Macht anzweifelt. Willst du dich wirklich einer zweiten Runde stellen?

Mable ist vom Campus geflohen, doch sie wird ihr Stipendium nicht aufgeben. Als sie zurück nach Kingston kommt, rechnet sie mit dem Schlimmsten. Tatsächlich tritt aber nicht nur ein neuer Verbündeter auf das Feld, um ihr zu helfen. Wer ist Romeo? Auf welcher Seite steht Vance?
Und wieso versuchen die Kings plötzlich, sie vor dem Spiel zu beschützen?

Du bist wie ein Schmetterling, der gerade frisch geschlüpft das Fliegen lernt. 
Lektion zwei: Deine Flügel werden gestutzt, auch wenn du noch so hübsch schimmerst. Mach dich auf das zweite Semester gefasst, Belle, denn wir ändern erneut die Regeln.
Flatter, flatter, kleiner Falter. Hoffe, dass ich dich niemals fange. 


Meinung

Auch in diesem Band hat mir der Schreibstil der Autorin wieder unglaublich gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin, bin nur so durch die Seiten geflogen und war traurig, als ich das Buch am Ende zugeklappt habe, weil ich noch mehr lesen wollte. Der kleine Zusatz im hinteren Teil des Buches hat mich ebenfalls von sich überzeugen können und ich musste nicht nur einmal lachen.

Im ersten Band hat mir Mable unglaublich gut gefallen - ich mochte ihre Art zu denken und zu handeln. In diesem Band jedoch hat sie mich ein wenig enttäuscht. Ich konnte viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen und fand sie teilweise auch etwas widersprüchlich - sie hat am Ende des ersten Bandes eine Ansage an ganz Kingston gemacht, von der ich bisher jedoch eher wenig mitbekommen habe.
Die Kings hingegen haben mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen - hatte ich im ersten Band noch einen vermeintlichen Favoriten, so bin ich jetzt wieder an dem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiß, wen ich am besten finde. Gerade Romeo hat sich in diesem Band ganz noch oben geschoben und ich bin sehr gespannt, was noch folgen wird.
Die Beziehung der Kings und Mable war wieder sehr explosiv und hatte es auf jeden Fall in sich, jedoch hat mir in einigen Szenen ein wenig der Funke gefehlt, den ich zu Beginn so geliebt habe.

Die Handlung an sich hat mich ebenfalls nicht vollständig von sich überzeugen können. 
Ich konnte ein paar Rückschlüsse ziehen, aber im Großen und Ganzen bin ich doch noch sehr unwissend und habe nicht die leiseste Ahnung, in welche Richtung es in den nächsten Bänden gehen wird. Das Ende hat auf jeden Fall einiges an Fragen aufgeworfen und kam für mich ziemlich überraschend.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Auch der zweite Band der Kingston University konnte mich wieder von sich überzeugen, dennoch fand ich ihn ein wenig schwächer, als Band eins. Ich bin nichts desto trotz sehr gespannt, wie die Geschichte rund um Mable und die Kings weitergehen wird - ich bin mir sehr sicher, dass Jane sich noch einiges einfallen lassen wird.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs