Rezension zu "When you look at me"

Dienstag, 17. August 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "When you look at me"
Autor: Kelly Moran
ISBN: 9783499006073
Preis: 12,99€
Format: Broschur
Seitenanzahl: Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 17.08.2021
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. 
Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen...


Meinung

Kelly Moran's Schreibstil hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre war wundervoll und ruhig, was mich wirklich mitreißen und begeistern konnte.

Peyton ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie hat in ihrem Leben schon einiges erlebt, geht aber immer noch lächelnd durch die Welt und hat mich mit ihrer Art und mit ihren Handlungen wirklich für sich gewinnen können. Ich konnte ihre Entscheidungen nahezu immer nachvollziehen und fand es schön ihr und auch Xavier dabei zuzusehen, wie sie sich weiterentwickeln.
Xavier hat mein Herz bereits auf den ersten Seiten schneller schlagen lassen und durch das Buch hinweg hat diese Wirkung auch nicht nachgelassen - ganz im Gegenteil. Er hat zwei Seiten an sich, die mich beide in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen haben.
Die Beziehung der beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Sie ist geprägt von Verständnis, Zuneigung und Vertrauen -  die beiden haben eine ganz wundervolle Art und Weise miteinander umzugehen und ich könnte ewig so weiterschwärmen. 
Auch die Nebencharaktere haben mich von sich überzeugen können - ich mochte sie alle und hätte ehrlich gesagt noch ewig weiterlesen und mich zwischen den Zeilen verlieren können.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es schön, dass die Geschichte sich langsam aufgebaut hat, man aber dennoch eine stetige Anziehung zwischen den beiden hatte. Darüber hinaus fand ich es schön, dass das Buch ohne gekünsteltes Drama auskommt und sich wirklich wie das richtige Leben angefühlt hat. Ich habe gelacht, geliebt und geweint und wollte, dass das Buch niemals endet. Das Ende hat definitiv zu den beiden gepasst und hat mich rundum glücklich gemacht - ich hätte mir nichts Schöneres vorstellen können.


Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Die Geschichte rund um Xavier und Peyton hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe definitiv ein neues Wohlfühlbuch gefunden. Die Atmosphäre, die Gefühle und die Charaktere haben mich in ihren Bann gesogen und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. 
Lasst euch von Peyton und Xavier mitreißen, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs