Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der dritte Band der San Teresa University-Reihe von Kara Atkin. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch würde ich die richtige Reihenfolge empfehlen, da dadurch das Lesevergnügen gesteigert wird.Allgemeines
Titel: "Forever Close - San Teresa University" (San Teresa University #3)Autor: Kara Atkin
ISBN: 9783736313323
Preis: 12,90€
Format: Broschur
Seitenanzahl: 439 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.07.2021
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Klappentext
Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins WankenDas letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat...
Meinung
Kara Atkin's Schreibstil hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich wirklich zwischen den Zeilen zu verlieren, aber als dies geschehen ist, wollte ich gar nicht aufhören zu lesen. Die Atmosphäre in dem Buch hat mich mit sich gezogen und nicht mehr losgelassen.April hat mir in den Vorgängern bereits unglaublich gut gefallen und ich fand es schön zu sehen, was wirklich hinter ihr steckt. Ich bewundere sie und die charakterliche Entwicklung, die sie durch das Buch hinweg gemacht hat, wirklich sehr.
Tyler hat mein Herz höher schlagen lassen und sich einen Platz darin gesucht. Auch er hat mich in den Vorgängern unglaublich neugierig gemacht und zu wissen, was wirklich hinter ihm und seiner Art steckt, hat mich mit sich gerissen. Sowohl er als auch April haben zu kämpfen, wobei sie sich nicht unterkriegen lassen, sondern einander helfen und zur Seite stehen - sie beide haben einen schönen Tiefgang gehabt, der durch das Buch hinweg immer überzeugender wurde.
Die Beziehung der beiden hat mich durchweg begeistern können und ins Schwärmen gebracht. Sie sind auf der einen Seite schlagfertig und haben mich zum Lachen gebracht, aber auf der anderen Seite waren sie unglaublich liebevoll zueinander und haben dafür gesorgt, dass ich Herzchen in den Augen hatte.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder unglaublich gut gefallen und ich habe mein Herz wieder einmal an sie alle verloren.
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, sie ist ganz ohne künstliches Drama ausgekommen und hat mich die Realität für ein paar Stunden vergessen lassen. Es war weder zu schnell, noch zu langsam und hatte unglaublich viele Elemente, die mein Herz haben höher schlagen lassen.
Der Epilog war der schönste Abschluss einer Reihe, den ich seit langem gelesen habe. Jeder Satz hat mich tief im Inneren berühren können und zum Weinen gebracht. Ich habe gelacht, geweint, geliebt und wünschte mir, dass die Reihe ewig weitergehen würde - die Charaktere sind etwas ganz besonderes und haben sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen!
Fazit
Somit komme ich auf 4,5-5 von 5 Sterne.
Kara Atkin hat mit der San Teresa University und ihren wundervollen Charaktere eine Reihe geschaffen, die zum Wegträumen einlädt. Die Geschichten sind ruhig, voller Emotionen und jede einzelne Zeile sorgt dafür, dass man sich verliert und ein Teil des Buches wird.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen