Rezension zu "Celestial City - Akademie der Engel Jahr 3"

Montag, 2. August 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der dritte Band einer Reihe und sollte erst gelesen werden, wenn man den ersten Band gelesen hat, da sie voneinander abhängig sind. Meine eigene Meinung ist spoilerfrei, der Klappentext hingegen enthält potenzielle Spoiler.


Allgemeines

Titel: "Celestial City - Akademie der Engel Jahr 3"
Autor: Leia Stone
ISBN: 9783846601303
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 269 Seiten
Verlag: ONE Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.07.2021
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. 
Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?


Meinung

Leia Stones Schreibstil hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen. Ich bin nicht nur sehr schnell durch das Buch geflogen, sondern war auch direkt wieder in der Geschichte drin. Leider haben mir an den meisten Stellen im Buch die Emotionen gefehlt - es gab nur eine Handvoll Stellen, in denen ich wirklich mitgefühlt, gelitten oder geliebt habe.

Die Charaktere konnten mich in diesem Band wieder von sich überzeugen.
An der ein oder anderen Stelle haben mich die Stimmungsschwankungen von Brielle ein wenig genervt, auch wenn ich nachvollziehen kann wie es zu der ein oder anderen Handlung kam. Nichts desto trotz fand ich, dass sie über sich selbst hinausgewachsen ist. 
Ich mochte die Nebencharaktere wieder sehr, aber irgendwie habe ich nicht wirklich viel gefühlt. Mein Herz habe ich dennoch wieder ein Stückchen mehr an einen ganz gewissen Erzengel verloren, den ich am liebsten in meine Arme schließen würde.

Die Handlung hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen - ich mochte die Spannung und die Wendungen. Trotzdem habe ich auch dieses Mal wieder denselben Kritikpunkt wie beim letzten Band - viele Szenen waren viel zu schnell abgehandelt, wodurch es in meinen Augen manchmal zu viel zu harten und abrupten Wechseln/Wendungen kam. 
Das Ende hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mir insgesamt mehr Ausarbeitung und somit auch Seiten gewünscht hätte. Die Geschichte rund um Brielle, ihre Freunde und Fähigkeiten hat so viel Potenzial und wurde meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft.


Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Ich mag die Geschichte von Brielle sehr, auch wenn ich den ein oder anderen Kritikpunkt habe - man kann sich gut zwischen den Seiten verlieren und ein paar schöne Stunden mit den Charakteren verbringen. Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Band und freue mich wieder in die Geschichte einzutauchen, da ich wissen möchte, wie das Ganze ausgeht.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs