Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der dritte und finale Band einer Triologie, die man nicht unabhängig voneinander lesen kann.Meine eigene Meinung ist spoilerfrei, der Klappentext kann potenzielle Spoiler zu Band 1 enthalten.
Die Rezension zu “Kaleidra - Wer das Dunkel ruft“ (Kaleidra-Triologie 1) findet ihr hier.
Allgemeines
Titel: “Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt“ (Kaleidra-Triologie 3)Autor: Kira Licht
ISBN: 9783846601181
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 559 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.10.2021
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Klappentext
Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städten werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte...
Meinung
Der Schreibstil von Kira Licht hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und hatte keine Probleme mich in der Welt zurechtzufinden.Emilia hat mir in dem ersten Teil des Buches leider nicht mehr ganz so gut gefallen, wie noch zuvor. Ich hatte das Gefühl, dass sie eine vollkommen andere Protagonistin war, als in den vorangegangenen Bänden. Dies hat sich zum Glück nach einer Weile gelegt und ich bin wieder mit ihr warm geworden.
Ben habe ich auch in diesem Band wieder unglaublich gerne gemocht, er hat sich mit seiner leicht störrischen und mürrischen Art einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Die Beziehung der beiden und die Entwicklung hat mir gut gefallen - es gab einige schöne Stellen, die mein Herz haben höher schlagen lassen. Dennoch blieben die großen Gefühle bei mir leider aus, auch wenn ich nicht genau sagen kann, woran das lag.
Die Nebencharaktere konnten mich in diesem Band ebenfalls von sich überzeugen. Es gab einige Momente, in denen ich sie unglaublich gerne in die Arme geschlossen und nicht mehr losgelassen hätte. Die Clique hat mir von Seite zu Seite besser gefallen.
Die Handlung an sich hat mir ganz gut gefallen - teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte ein wenig zieht, meistens gab es dann jedoch auf der nächsten Seite eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte und das hat dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, zu dem Buch und zu der Reihe gepasst - einige Geheimnisse werden gelüftet, die mich wirklich erstaunt haben. Letztendlich habe ich das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Augen zugeklappt.
Fazit
Insgesamt komme ich somit auf 4 von 5 Sterne.
Irgendwie hat mich das Buch ein wenig enttäuscht zurückgelassen, auch wenn es nicht schlecht war - dennoch hat mir etwas gefehlt. Das Kribbeln, die Spannung und die Gefühle aus den Vorgängern haben mich hier nicht so erreichen können, wie zuvor.
Ich kann euch Kaleidra dennoch sehr ans Herz legen - Kira Licht erschafft eine magische, spannende und gefühlvolle Welt voller Geheimnisse und Intrigen, die euch auf eine spannende Reise mitnimmt.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen