Rezension zu "Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee" (Redwood Ridge #6)

Sonntag, 14. November 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee" (Redwood Ridge #6)
Autor: Kelly Moran
ISBN: 9783499007132
Preis: 08,00€
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 144 Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt polaris  (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 19.10.2021
Empfohlenes Alter:


Klappentext

Welcome back to Reedwood!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen Kleinstadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient.
Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. 
Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen...

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis - ein Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.


Meinung

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir auch in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin schnell in diese süße Geschichte eingetaucht und habe sie innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Man braucht absolut keine Vorahnung und kann das Buch lesen und lieben, wenn man die Redwood Love-Reihe noch nicht gelesen hat, wenn man sie jedoch kennt ist dies ein ganz besonderer Zusatz.

An sich haben mir die Charaktere sehr gut gefallen, Marie und Preston haben trotz der wenigen Seiten, einen schönen Tiefgang gehabt. Die Gefühle der beiden waren von der ersten Seite an spürbar und ich fand es schön, dass sich das Buch um die Weihnachtstage herum abgespielt hat. Auch die Aufarbeitung der Vergangenheit ist der Autorin wunderbar gelungen, weswegen ich so mit den beiden mitgefiebert habe. Das Ende war purer Zucker - mein Herz hat einen kleinen Freudensprung gemacht und am liebsten würde ich direkt nach Redwood reisen, nur um die Charaktere in meine Arme zu schließen.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Eine wundervolle, weihnachtliche Kurzgeschichte, die einen zum Träumen einlädt. Für jeden Fan der Redwood Love-Reihe ist dies ein absolutes Muss und ich kann es kaum abwarten mit der Reihe anzufangen, ich bin bereits jetzt absolut verliebt in diese verträumte Kleinstadt!







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs