Rezension zu "Die Tiermagierin - Scherbenthron" (Tiermagierin #3)

Mittwoch, 22. September 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der dritte und finale Band der "Tiermagier"-Reihe, er kann nicht unabhängig von den Vorgängern gelesen werden. Hier kommt ihr zu der Rezension zum ersten Band "Schattentanz".
Meine eigene Meinung ist spoilerfrei, der Klappentext hingegen kann potenzielle Spoiler enthalten.


Allgemeines

Titel: "Die Tiermagierin - Scherbenthron" (Tiermagierin #3)
Autor: Maxym M. Martineau
ISBN: 9783499005244
Preis: 14,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 544 Seiten
Verlag:  Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 14.09.2021
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.

Das Feuer des Drachen
Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

Der Weg der Königin
Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

Die Schlacht des Schicksals
Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben...


Meinung

Maxym M. Martineau hat es auch in diesem Band wieder geschafft mich mit ihrem Schreibstil zu überzeugen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich die gesamte Gefühlspalette durchleben lassen und noch so viel mehr. Ich habe gelacht, geweint, geliebt und mitgefiebert - das Buch selbst und die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist absolut magisch.

Nahezu alle Charaktere haben mich für sich einnehmen können.
Angefangen bei Leena und Noc, die mein Herz haben höher schlagen lassen. Ihre Beziehung zueinander und wie die beiden sich individuell durch die Reihe weiterentwickelt haben, hat mir unglaublich gut gefallen. Ich könnte ewig über ihre charakterliche Entwicklung reden und darüber, dass sie mir mein Herz gestohlen haben.
Kost, Oz und Calem haben sich genauso einen Platz in meinem Herzen erschlichen, wie Gaige, Raven und Kaori. Ich fand sie alle wunderbar ausgearbeitet und habe jede einzelne Szene mit ihnen genossen. Die Verbundenheit unter den Charakteren hat das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es hat sich so angefühlt, als sei man inmitten einer großen Familie - umgeben von ganz viel Liebe.
Auch die Tierwesen haben mich in diesem Band wieder in ihren Bann gezogen. Ich habe absolut keine Worte dafür, wie besonders und magisch die Szenen mit ihnen sind.

Die Handlung hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen.
Es war zu keinem einzigen Zeitpunkt langweilig, ich habe durchgängig mitgefiebert und wollte wissen, wie es weitergeht - die Wendungen waren unglaublich gut ausgearbeitet und haben mich nicht nur einmal sprachlos gemacht. Das Ende war absolut wundervoll und passt zu der Reihe, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gerne noch ein paar mehr Seiten gehabt hätte, weil in meinem Kopf noch ein paar Fragen rumirren. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir auch ein bisschen mehr "Zeit" und Ausarbeitung gewünscht. Dennoch ein absolut gelungener Abschluss der Reihe.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Die Tiermagierin-Reihe ist magisch, faszinierend und atemberaubend. Nicht nur die Charaktere und das Setting machen die Geschichte zu einem Highlight, sondern auch die liebevoll ausgearbeiteten Tierwesen. Ich kann euch diese wundervolle Reihe wirklich nur ans Herz legen - lasst euch von Leena, Noc und den Tierwesen nach Lendria entführen und verliert euch zwischen den Zeilen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs